voyom
Sprich: Woojomm

Die Stimme im Körper - ein Übungsterrain und mehr

zur Startseite voyomono Blog

voyomono
Was ist das voyomono?

Wie kam es dazu?

Zitat Blog:
Die Idee des voyomomos ist: Kann ich eine Übung finden, aus der allein sich das ganze Voyom erschließen läßt. Eben eine Schlüsselübung des Voyoms. Zudem soll diese Übung leicht sein, ganz einfach nachzusingen, kurz, gut zu merken, am besten ein kleiner Ohrwurm, dessen Zwillingsbruder im Körper unterwegs ist. (Dabei bitte zwei grüne Comicfiguren mit einem umwerfend sympathischen Grinsen vorstellen!). Auch soll es leicht möglich sein, sie durch kleine Umwandlungen und Ergänzungen weiter zu entwickeln und mit ihr auch komplexere Fähigkeiten und Anwendungen zu vermitteln.

Die Suche nach einem solchen voyomono ist im Blog beschrieben. Dabei werden die Anforderungen für diese Übung anschaulich dargestellt.



Beschreibung,

Ausbau zu einer Suite,

Klangdurchflutung des Körpers

Eine Übungsbeschreibung befindet sich im Arbeitsmaterial zu dem Kurs Voyomono. Das eigentliche voyomono ist dort als "Grundform" beschrieben. Im Kurs wird zudem der Ausbau zu einer Voyomono-Suite behandelt. Dazu gibt es noch drei Übungen zu einer Durchflutung des Köprers mit Klang durch Summen zu Klaviermusik